Die Band

Die Bandmitglieder

Über zwei Jahre haben die Bandmitglieder an der CD Mystic Land gearbeitet. Werewolf- Artrock sind:

Peter Besting1

Peter Besting gründete Ende der 60er zusammen mit einigen Mitstreitern die Band WERWOLF. Er ist das Urgestein der Band - war als einziger immer dabei. "Solid as a rock" beschreibt sein Schlagzeugspiel treffend. Vollkommen unspektakulär und ohne große Show und Gesten sorgt er für das rhythmische Fundament. Sein Vorbild: der Genesis Live-Drummer Chester Thompson.

Gerd1

Gerd Heuel war bereits in den ausgehenden 70ern und den 80ern Mitglied bei Werwolf. Als Gitarrist ist er für Leadgitarre zuständig. Durch sein breites spieltechnisches Repertoire macht er in allen Bereichen immer eine gute Figur. Mit verantwortlich dafür ist natürlich auch seine Tante "Paula" (Gibson Les Paul), seine treueste Begleiterin. Für Werwolf komponiert und textet er in seinem Homestudio. Nebenher spielte er bis vergangenes Jahr auch noch noch in der "Point Revival Band" einer bekannten Coverband aus Lennestadt.

Heike1

Heike Dittberner hat in zahlreichen Bands des Siegerlands ihre Gesangskünste unter Beweis gestellt.
Angefangen hat sie in den 80ern bei der Band “Stiller”. Daraus entstand die Band “Much to touch”. In den 90er Jahren hat Heike in diversen Coverbands mitgewirkt, unter anderem bei “Violet Eyes” und dann 10 Jahre bei Spielmann. Von 2002 bis 2007 bei “TAIPAN”.
Heike ist seit 2012 Frontfrau bei Werewolf-Artrock und bereichert den Sound durch ihr Spiel auf der Querflöte.

Markus1

Markus Quast spielte in den 80er Jahren bei "Rock Skyline" Orgel und Synthie und  bei "Never Mind" aus Drolshagen Piano und Orgel. Sein größtes musikalisches Vorbild ist neben Matthew Fisher (Procol Harum) vor allem Jon Lord (Deep Purple). Dieser Tatsache ist auch sein Faible für den Sound einer angezerrten Hammond-Orgel zu verdanken. Aber auch den klassisch analogen Synthsound der 70er und 80er Jahre mag er. Neben seiner Tätigkeit als Keyboarder bei Werewolf-Artrock produziert er im Homestudio Songs für andere Musiker und Bands.

Udo Burmeister ist ein echter Könner auf den tiefen Saiten. Druckvoll, knurrig, aber gern auch sanft und melodiös kann Udo seine zahlreichen Bässe klingen lassen. Damit ist er viel mehr als nur für die tiefen Töne zuständig.
In vielen Bands hat Udo bereits sein außergewöhnliches Können unter Beweis gestellt. Außerdem besitzt er wohl die größte CD-Sammlung der Band und kennt musikalisch fast alles, was hörenswert ist.

Udo1